ihre idee modul

Hier finden Sie eine Liste von Ideen und Vorschlägen, die bisher von Besucherinnen und Besuchern unserer Website eingereicht wurden.

ideen button abstimmenWenn Ihnen eine Idee in der Liste gefällt, können Sie dafür abstimmen. Wir sammeln alle Ideen und werden über die besten und beliebtesten Ideen beraten und sie ggf. in unsere Planungen aufnehmen.

Haben Sie eine gute Idee für das Freibad?

ideen button einreichenTragen Sie Ihren Vorschlag, Ihre Idee oder Anregung auch gleich ein (s. "+ Idee einreichen"). Das geht ganz einfach und anonym. Optional können Sie Ihren Namen am Ende der Beschreibung ergänzen. Anschließend können andere BesucherInnen Ihren Eintrag bewerten und dafür abstimmen. Ihr Eintrag muss freigeschaltet werden, bevor er in der Liste erscheint! Wir schauen mehrmals pro Woche nach, ob es neue Einträge gibt.

Förderverein Freibad Weyhe e.V.
Vorstand

Idee einreichen

Wickeltisch

Ein Wickeltisch draußen in der nähe des Babybeckens wäre klasse!
Eingereicht am 26. Juni 2016 in Beratung

Konzerte im Freibad!

Wie wäre es mit Konzerten im Freibad? Bestimmt sind die Sicherheitsanforderungen hoch, aber es wäre doch toll, wenn die Leute aus Weyhe und umzu zum "Tanzen und Planschen" ins Freibad strömten.
Eingereicht am 27. Juni 2016 wurde umgesetzt!

Öfter Nachtschwimmen!

Ich finde Nachtschwimmen toll. Das sollte es öfter geben!
Eingereicht am 25. Juni 2016 wurde umgesetzt!

Riesen Rutsche mit Kurven

Ich wünsche mir eine große Rutsche mit vielen Kurven.
Eingereicht am 28. Juni 2016 Zurückgestellt

Sanierung der santitären Anlagen

Die Duschen und Toiletten haben schon mal besser ausgesehen. Kinder haben Probleme beim Spülen , dadurch bleiben in der Toilette Rückstände. Eine Dusche bei den Damen funktioniert nicht richtig und könnte erneuert werden. Durch die Erneuerung könnte man Wickeltische in den ToilettenRaum Intrigieren. Sowie funkitonierende Steckdosen in der Umkleide für einen eigenen Föhn.
Eingereicht am 02. Juli 2016 in Umsetzung

Gesundes Speisenangebot

Gesunde Speisen und Getränke anbieten !!! Tagesangebote !!! Frühstücksangebote !!!
Eingereicht am 26. Juni 2016 wurde umgesetzt!

Safe-Anlage

Ich möchte die Installation einer Safe-Anlage für die gesicherte Aufbewahrung von Wertsachen der Badegäste zur Diskussion stellen. In anderen Bädern besteht häufig ein solches nützliches Angebot. Wichtig ist bei einer solchen Anlage, dass sie dort installiert wird, wo automatisch eine ständige Draufsicht der Badmitarbeiter problemlos möglich ist. Aus meiner Sicht wäre ein optimaler Standort dafür im unmittelbaren Umfeld der Kasse. Um den realen Bedarf zu testen, sollten - auch unter Kostengesichtspunkten - vielleicht zunächst nur ca. 25 kleine Wertgelasse installiert werden. Bestünde nach einer Badesaison der Eindruck, dass diese Anzahl nicht ausreicht, könnten weitere Safe-Boxen nachinstalliert werden. Eine Benutzungsgebühr von 50 Cent pro Tag würde ich für tragbar halten.
Eingereicht am 23. September 2016 Abgelehnt

FKK-Tag

Auch in unserer Region gibt es viele Freundinnen und Freunde der Freikörperkultur. Wie wäre es mit wenigstens 1 FKK-Tag im Jahr? Sonnenbaden und Schwimmen ohne lästige verschwitze Kleidung, das wär schön.
Eingereicht am 24. August 2016 Abgelehnt

Weyher-Bad und Weyhe-Card

Wie wäre es, beim Kauf von allen Eintrittskarten für das Weyher-Bad auch mit Vorlage der Weyhe-Card Punkte sammeln zu können? Wenn das verwaltungsmäßig zu aufwändig sein sollte, so wäre eine Beschränkung dieses Vorteils auf den Kauf von Saisonkarten doch sicherlich wenigstens möglich? Treue sollte belohnt werden! Stichwort: "Kundenbindung"
Eingereicht am 02. September 2016 Abgelehnt

Open-Air-Kino

In Kombination mit abendlichem schwimmen. Zum Beispiel ab 20:30 Uhr, ab 22:00 Uhr ein Film auf großer Leinwand. BesucherInnen bringen sich Decken, Stühle, etc. mit!!! In anderen Freibädern ein Erfolg!!!
Eingereicht am 15. August 2016 in Beratung

Sitzbänke

Sitzbänke für biszu 6 Personen wären schön.
Eingereicht am 25. Juni 2016 wurde umgesetzt!

Kneipp-Anlage

Raus aus der warmen Komfortzone! Immer mehr Menschen erkennen die positive Wirkung von körperlicher Abhärtung auf die eigene Gesundheit. Das ist auch gut so! Der Förderverein sollte diesen positiven Trend unterstützen und die Integration einer kleinen Kneipp-Anlage innerhalb der Fläche des Weyher Freibades anstoßen und unterstützen. Die Kosten für Installation und Pflege wären sicherlich überschaubar.
Eingereicht am 26. Juli 2017 in Diskussion

Wärmeres Wasser

Ich würde mir ein bisschen mehr WasserTemperatur wünschen. Das Wasser ist im Vergleich zu anderen Bädern echt kalt. Wenn das Wasser wärmer wäre würden auch bei kühlen Temperaturen die Leute ins Wasser gehen. Waren gerade in einem beheizten Freibad mit sehr angenemen 27 Grad im Wasser. Die Kinder fanden es auch super
Eingereicht am 17. Juli 2016 Abgelehnt

Partyraum

Ein Partyraum wäre cool !!!
Eingereicht am 15. Juli 2016 Abgelehnt

Spenden sammeln per Sparschwein

Hallo, ich möchte gern einen Vorschlag von Hubert Dollinger hierher transportieren: Der FV sollte Sparschweine besorgen, mit dem Werbeaufkleber des FV versehen und diese bei FV-Veranstaltungen, wie z.B. der Musikveranstaltung im Freibad, zum Sammeln von Spenden aufstellen. Ich finde diese Idee prima!
Eingereicht am 06. August 2016 wurde umgesetzt!

Trainingsuhr am Beckenrand

Zur Eröffnung des Freibades hat der Schwimmverein links am Beckenrand 2 Stück Trainingsuhren aufgestellt. Nachdem im letzten Jahr die hintere Uhr durch Uhrwerkschaden ausgefallen ist, hat sich vor 2 Wochen die vordere auch abgemeldet. Das durchmessen der Elektrik hat ergeben, das das Schaltwerk, unterhalb des Bademeisterturms defekt ist. Wir vom Schwimmverein sind der Meinung, das die Erneuerung von mindestens einer neuen Uhr eine herausfordernde Aufgabe für den Förderverein ist, da die Uhren nicht nur vom Schwimmverein, sondern auch von Dauergästen gern genutzt wird. Steffan Lemmermann hat letztes Jahr für die Traininggruppen eine Kleine, tragbare, elektronische Stoppuhr selbst gebaut. Die wird aber nur für die Trainingszeit mit ans Becken genommen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. LG Werner Meier
Eingereicht am 03. August 2016 wurde umgesetzt!

Musik Im Freibad

Hallo ich würde mir wünschen wenn im Freibad Musik laufen würde entweder Radio oder eine endlos CD zumindest am Wochenende wenn es nicht täglich möglich sein sollte. Da macht das Schwimmen und Baden doch gleich viel mehr Spaß!!!
Eingereicht am 09. August 2016 Abgelehnt

Kiosk

Der Kiosk ist nicht so attraktiv, weder innen noch außen. Auch das Angebot ist nicht besonders vielfältig. Ich kann verstehen, dass der Pächter an manchen Tagen nicht öffnet, weil das Wetter zu schlecht ist und nicht genügend Gäste kommen. Vielleicht könnte man dann aber zumindest einen Getränkeautomaten aufstellen und einen mit kleinen Snacks. Allgemein finde ich den Kiosk nicht sehr ansprechend. Frühstück würde ich toll finden. Für den Pächter wäre es vermutlich toll, wenn der Kiosk auch von außen zu betreten würde, um das Frühstücksangebot anzunehmen. Wenn man dies bewirbt bei entsprechender Umgestaltung des Kiosk, wird das bestimmt gut angenommen.
Eingereicht am 18. September 2016 wurde umgesetzt!

Steckdosen

man könnte in Freibad funktionierende Steckdosen gebrauchen um sich mit dem Föhn die Haare zu trocknen... oder die Föhne im Flur erneuern.
Eingereicht am 02. Juli 2016 Abgelehnt

Modellschiffe in Aktion

Zum Ausklang der Saison könnten die Modellschiff-Kapitäne ihrem Hobby nachgehen. Oder als Auftaktveranstaltung im nächsten Frühjahr.
Eingereicht am 31. Juli 2016 in Beratung

Spätschwimmen

Es gibt nicht nur Frühaufsteher, sondern auch Nachteulen... Quasi von Beginn an gibt es das Frühschwimmen ab 6 Uhr. Warum gibt es (bis auf die seltene Ausnahme "Nachtschwimmen?) Nicht das entsprechende Gegenstück? Falls es die Betriebsstunden nicht zulassen, fänd ich es fair, wenn es an zwei Tagen pro Woche das altbekannte Frühschwimmen vor der normalen Öffnungszeit gibt, und an den anderen beiden Tagen eben ein Spätschwimmen (bis 22 oder 23 Uhr) nach der üblichen Öffnungszeit eingerichtet wird.
Eingereicht am 13. März 2018 in Diskussion

Zum Saisonende: Hunde im Freibad

Sehr viele Freibäder nehmen bereits an der Aktion "Hunde im Freibad" teil. Hier geht es um einen Tag nach Freibadschließung/Saisonende. Dann ist kein Chlor mehr im Wasser und das Baden für Hunde unbedenklich. Das Wasser wird nach dem Winter komplett ausgetauscht und somit muss niemand bedenken haben. Viel besser wird das auf der Facebookseite von Hunde im Freibad erklärt. Mfg
Eingereicht am 02. August 2016 Abgelehnt

24 h stunden schwimmen

eine tolle Aktion für jedes Alter und insbesondere für Vereine, die so eine besondere Aktion für Ihre Mitglieder anbieten können. Info gibt es hierzu bei ARENA, die diese auch fördern. für weitere info einfach mal im Netz unter 24 h Stunden schwimmen schauen. In andere Regionen Deutschlands bereits ein toller Erfolg.
Eingereicht am 01. September 2017 in Umsetzung

Gardroben am Beckenbereich

Bei den Durchschreitebecken Garderobenständer montieren wo man sein Handtuch oder Bademantel aufhängen kann, die Gardrobe sollte ein Dach haben um die Sachen vor Regen zu schützen. Die Umsetzung wird angestrebt. (der Vorstand)
Eingereicht am 07. August 2017 in Beratung

Tolle Umsetzung / Hundeschwimmen zum Saisonende

Hallo liebe Vereinsmitglieder, folgendes möchten ich gerne einmal Vorschlagen: http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/bottrop/im-freibad-schwimmen-die-hunde-id12131650.html?service=mobiles Ich denke eine Umsetzung wäre doch auch hier bei uns Möglich und würde durch Presse und Social Media zusätzlich Aufmerksamkeit für das Schwimmbad generieren. MfG
Eingereicht am 07. September 2016 Abgelehnt

Sportbahn

Eine abgetrennte Sportbahn für all' die ambitionierten Hobbyschwimmer und Triathleten würde die Attraktivität auf einfachste Weise steigern. Vorstellbar wäre auch eine feste Tageszeit, zu der die Bahn abgesperrt ist.
Eingereicht am 23. Juli 2018 in Umsetzung

Freibad im Winter

Es wäre schön wenn man das Freibad auch im Winter nutzen könnte
Eingereicht am 25. September 2018 in Beratung

Mieten nach Feierabend

Wenn es bezahlbar wäre würde ich mir wünschen, dass Mensch das Freibad nach Feierabend mieten kann. Für ein romantisches Schwimmen mit Ehemann, Candellight Dinner am Pool etc.
Eingereicht am 24. September 2016 Abgelehnt

Kunststoffliegen

Auf den Grünflächen Kunststoffliegen mit Bezug aufstellen.
Eingereicht am 07. August 2017 in Diskussion

Feierabendkarte

Es wäre schön wenn es eine günstigere Freibadkarte geben würde. Ich bin sicher,so mancher würde abends noch eine Stunde vorbeikommen,wenn die Karte ab zb 18.30 nur noch die Hälfte oder so kosten würde. Mfg Katharina Endries
Eingereicht am 26. Mai 2018 Zurückgestellt

Qualitrain-Mitgliedschaft ermöglichen

Hallo, ist es möglich neben Hansefit auch bei Qualitrain ein Verbundpartner zu werden? Andere Schwimmbäder und ganz selten Fitnessstudios sind Verbundpartner von beiden "Organisationen".
Eingereicht am 07. August 2018 wurde umgesetzt!

LED Lichter

Wie wäre es mit ein paar LED Lichtern in dem Schwimmbecken der Lehrschwimmhalle? Sieht bestimmt toll aus und für die Badegäste auch was schönes :)
Eingereicht am 21. Februar 2019 Eingereicht

Über den Beckenrand geschaut - was machen andere Freibäder

Diese Ideen vom Freibad Schwentinental finde ich gut - vielleicht auch für Weyhe? Zitat aus deren Website: " Sofern sich Vereine, Privatleute, Cliquen etc. finden, die auf den Bachvolleyballfeldern ein offenes Turnier veranstalten wollen, unterstützen wir dieses gern und spenden hierfür auch den Siegerpokal und einen attraktiven Preis. Seit einigen Jahren bieten wir auch ein Paket für Kindergeburtstage an. Für 5 € pro Kind neben dem Eintritt können Sie den Grillplatz nutzen, Portion Pommes und Getränk sind dabei. Jeder Badegast kann außerdem kostenlos unseren WLAN- Anschluss nutzen und gern bei facebook über das Freibad berichten. " Quelle: stadtwerke-schwentinental.de/freibad/
Eingereicht am 31. Juli 2016 Abgelehnt

FKK-Bereich

Den Vorschlag eines FKK Tages gab es ja bereits, leider wieder er angelehnt. Wenn FKK im gesamten Freibad kein Thema ist, dann wäre doch evtl. Ein sichtgeschützer Bereich auf der hinteren Liegewiese, wo wenigstens das FKK-Sonnembaden erlaubt wäre eine Alternative...
Eingereicht am 31. Juli 2018 Eingereicht

Benefiz Flohmarkt

Flohmarkt in Weyhe. 50% der standgebühren gehen an die DLRG und 5% der Einnahmen (an den Ständen) gehen ebenfalls an die DLRG. Weyher Bürger können in netter Atmosphäre ihren Trödel loswerden, die DLRG nimmt Gelder ein und der Kiosk macht gute Umsätze mit Bratwurst und Co. Jeder profitier.
Eingereicht am 30. Juni 2018 in Beratung

Dynamischer Wasserspielbereich

Ein sog. Splashpad anstatt des Babybeckens. Einfach mal googeln...Das Becken hat etwas an Scharm verloren, Splash Pads sind sicher und machen so viel Spaß... Ein dynamischer Wasserspielbereich mit sehr flachem Wasserstand für endlosen Spaß für die ganze Familie. Mit mehr als 250 verschiedenen, kombinierbaren Modulen lassen sich mit Splashpad® die verschiedenen Wasserbewegungen wie Fließen, Sprühen und Spritzen mit unvergleichlichem Wasserspaß erleben. So wollen die Kids von heute spielen. Weyhe kann das! Tom Schaapen
Eingereicht am 27. September 2018 Eingereicht
Zum Seitenanfang